Nobelhobel

Ausfahrt über Sattelegg - Ibergeregg und Pragelpass

Montag, 6. September 2010

Bei schönem Wetter mit blauem Himmel fuhr ich zu Hause los Richtung Innerschweiz. Als Nachmittagstour hatte ich mir wieder einmal den Pragelpass vorgenommen. Doch je näher ich den Glarner Alpen kam, desto mehr Wolken zogen auf.

Über die kurvige Sattelegg fuhr ich an den Sihlsee,...


wo ich eine Pause einlegte und die Idylle am See genoss.

Dann fuhr ich weiter zur Ibergeregg.

Über viele Kurven fuhr ich dann hinunter Richtung Schwyz.



Nachdem ich das Muotathal durchfahren hatte, fuhr ich die enge Strasse Richtung Pragelpass hoch.


Nach der Passhöhe führte die Strasse hinunter zum Klöntalersee.



Dann fuhr ich am See entlang, wo ich am Ende nochmals hoch zur Schwammhöhe fuhr,...

wo ich einen Kaffeehalt einlegte und dieses Bild schoss. Die Aussicht war leider etwas vom Dunst getrübt.


In dieser Karte ist die Strecke nochmals aufgeführt. Wer sie downloaden will, klicke auf "Detail" und gelangt dann auf die externe Seite von GPSies.com. Hier kann die Strecke für Garmin und TomTom herunter geladen werden.




Wer die Bilder in Grossformat anschauen will, klicke die Dia-Show. (Download = 1.9 MB)