Nobelhobel
 

Ausfahrt über Ibergeregg, Glaubenbergpass und Schallenberg

Samstag, 28. Mai 2011

Für die Ferien haben wir einen Kompromiss geschaffen. Während meine Freundin mit dem Auto an den Ferienort fuhr, düste ich mit dem Motorrad dahin. Bei schönem Wetter mit blauem Himmel fuhr ich zu Hause los Richtung Innerschweiz. Bei Rapperswil ging es über den Damm und dann weg von der Hauptachse...


...über Egg nach Willerzell am Sihlsee.


Weiter ging's am Sihlsee entlang über Unterberg hoch auf die Ibergeregg.


Der Blick Richtung Innerschweiz war prächtig und der Verkehr eher mässig. Weiter führte mich meine Route via Schwyz am nördlichen Ufer des Vierwaldstättersees entlang bis nach Gersau.


Hier nach ich die Fähre nach Beckenried. Die Überfahrt war herrlich. Angenehme Temparatur und ein laues Lüftchen um die Nase.



Von Beckenried ging's dann weiter über Stans und Kriens nach Sarnen, wo ich die Kurven Richtung Glaubenbergpass hochfuhr.





Hinter der Passhöhe ging's weiter nach Entlebuch. Von da fuhr ich das Emmental entlang bis nach Wiggen, wo ich Richtung Schallenberg abbog.




Nach der Passhöhe sah man wunderbar Richtung Thun. Der See lag allerdings noch etwas verborgen. Weiter fuhr ich dann via Steffisburg und Thun bis nach Einigen zum Ferienort.


In dieser Karte ist die Strecke nochmals aufgeführt. Wer sie downloaden will, klicke auf "Detail" und gelangt dann auf die externe Seite von GPSies.com. Hier kann die Strecke für Garmin und TomTom herunter geladen werden.



Wer die Bilder in Grossformat anschauen will, klicke die Dia-Show. (Download = 2.5 MB)