Nobelhobel
   Startseite      Touren 2012      Schwarzwald
 

Ausfahrt in den Schwarzwald

Mittwoch, 25. Juli 2012

Wieder einmal zog es mich in den Schwarzwald. Aus dem Motorradforum hatte ich eine Tour gesehen und diese kurzerhand herunter geladen. Genau so wollte ich sie auch abfahren. Gestartet war ich beim Schluchsee.

Über Neustadt (Titisee) und kleinere Orte ging es Richtung Triberg.



Zwischen Waldkirch und Freiburg machte ich dann Halt im Berghotel Kandel, wo sich mir diese Aussicht bot. Hier ass ich dann auch etwas zu Mittag.

Dann ging es weiter über Schauinsland bis Todnau und dann allgemeine Richtung Schluchsee.



Bei Wunderklingen machte ich dann wieder den Grenzübertritt, wo ich dann via Oberhallau Richtung Schaffhausen fuhr.



In dieser Karte ist die Strecke nochmals aufgeführt. Wer sie downloaden will, klicke auf "Detail" und gelangt dann auf die externe Seite von GPSies.com. Hier kann die Strecke für Garmin und TomTom herunter geladen werden.