Nobelhobel
   Startseite      Touren 2015      Allgäu-Vorarlberg

Ausfahrt über's Allgäu - Vorarlberg - Appenzellerland

Montag, 21. September 2015

An diesem schönen Montag zog es mich wieder einmal Richtung Allgäu. Kurz nach Bregenz ging es in die Höhe, wo sich bereits ein Blick ins Allgäu bot.



Am grossen Alpsee bei Immenstadt machte ich dann Mittagspause.

Anschliessend ging es weiter über den Riedpass und via Balderschwang Richtung Damüls und da Richtung Furkajoch.




Auf dem Furkajoch hatte man schon eine tolle Sicht Richtung Appenzellerland. Hier legte ich einen weiteren halt ein und trank einen Kaffee.

Nochmals einen Blick zurück in die Voralrberger Alpen, bevor es dann via Rankweil, Eggerstanden, Appenzell, Herisau und Gossau ging, wo ich dann die Autobahn nach Hause nahm.





In dieser Karte ist die Strecke nochmals aufgeführt. Wer sie downloaden will, klicke auf das Symbol und gelangt dann auf die externe Seite von GPSies.com. Hier kann die Strecke für Garmin und TomTom herunter geladen werden.
GPSies - Algäu_Furkajoch_Appenzell