Nobelhobel
   Startseite      Touren 2016      Vogesen

Ausfahrt in die Vogesen

29./30. August 2016

Mit meinem Kollege Thomas fuhr ich durch den Schwarzwald Richtung Vogesen. Diese fuhren wir von Süden aus Richtung Belfort an. Die Strecke war am Anfang sehr bewaldet. 




Auf der Route de Ballon d'Alsace stiessen wir dann auf eine Gruppe Motorradfahrer. Hier hängten wir uns an...




...bis zum Grand Ballon. Hier machten wir Halt und genossen die Aussicht.


Leider war es etwas dunstig, so dass man nicht sehr gut in die Weite sehen konnte.





In Thann bezogen wir dann ein Hotel, nahmen das Abendessen ein, tranken einen  Schlummi an der Bar und liessen den Abend bei Gesprächen ausklingen. Am Folgetag ging's weiter in die Wälder hoch in die Skigebiete.







In der Nähe von Orbey drückte dann der Hunger. So kehrten wir im Bergrestaurant Lac Blanc ein und assen ein feines Röschti-Pfännli...

Nach vielen Kurven kamen wir dann bei Voegtlinshoffen wieder in die Ebene. Diese durchquerten wir und fuhren südlich von Freiburg wieder in den Schwarzwald ein.

Über Schauinsland, Utzenfeld und Bernau fuhren wir zum Schluchsee und von da wieder Richtung Heimat. Es war eine tolle Tour.

Die ganze Strecke gib'ts auch für das Navi. Auf folgendem Link downloaden:
 Hier geht's zur Karte