Sant'Antioco-Tour, Sardinien

Sardinien-Reise

6. bis 15. Juni 2022


Nach 4-jähriger Pause fuhr ich wieder mit einem Veranstalter nach Sardinien. Am Pfingstmontag traf man sich auf der Autobahnraststätte Bellinzona-Nord, von wo es dann über die Autobahn direkt nach Livorno ging. Dort fuhren wir auf die Nachtfähre nach Golfo Aranci/Sardinien.


Am nächsten Morgen ging es dann auf die erste Tagestour zum ersten Basishotel in Arbatax.



Ein Zwischenhalt auf dem Pass bei angenehmer Temparatur.

In Baunei legten wir nochmals eine Pause ein und genossen die herrliche Aussicht auf die Bucht von Arbatax.

Das Hotel liess (fast) keine Wünsche offen. Der hoteleigene Strand lud nach dem Motorradfahren zum Baden ein.



Nach einem Ruhetag ging es dann jeweils um 09.00 Uhr auf die Tagestouren.

Die Reisegesellschaft wurde in 3 Gruppen aufgeteilt.


Die sardischen Kühe bringt man nicht aus der Ruhe. Da muss man halt schon rund herum fahren.

Anfahrt zur Taverne Pedra Longa bei Baunei. Sie ist immer wieder ein Halt wert. Das tiefblaue Meer und die Aussicht sind immer wieder faszinierend.

Wir hatten nicht immer freie Fahrt. Nebst den freilaufenden Tieren gab es auch Hirten, die ihre Tiere auf der Strasse führten.

Auf Sardinien nimmt man es aber nicht so genau mit der Geschwindigkeit. Da überholt man auch mal innerorts die Carabinieri :-)

Auf dem Damm zur Insel Sant'Antioco, wo wir das zweite Basishotel hatten.


Hier sind wir auf der Rückfahrt nach Golfo Aranci, wo wir wieder mit der Nachtfähre nach Livorno fuhren. In der Abenddämmerung verschwand die Insel Sardinien am Horizont.


Es war wieder ein traumhafter Motorradurlaub. Schönes Hotel, tolle Gesellschaft, viele Kurven, schönes Wetter und das Meer vor der Türe. Was will man da mehr?

Bewegte Bilder von dieser Tour gibt es auf der Videoseite.