Nobelhobel
   Startseite      Touren_2019      Thunersee-Gurnigel
 

Brienzer-, Thunersee und Gurnigel


15. August 2019
 
Meine Tour startete via Autobahn Richtung Innerschweiz. Am Lungerersee legte ich eine kurze Pause ein.
Bevor es den Brünig hoch ging, warf ich nochmals einen Blick auf den Lungerersee
Dann fuhr ich am Brienzersee entlang Richtung Interlaken.
Dann ging es hoch Richtung Beatenberg. Dann alles weiter auf der Anhöhung Richtung Sigriswil und Ringoldswil...
...wo ich im Krindenhof die Mittagspause machte und eine feine Röschti mit Speck und Ei genoss.
Dazu die herrliche Aussicht auf den Thunersee und den Niesen im Hintergrund.
Dann fuhr ich weiter nach Heiligenschwendi und wieder runter nach Thun. Dann ging es weiter über Riggisberg hoch zum Gurnigel.
Auf dem Gurnigel bot sich eine herrliche Aussicht bis auf den Thunersee.

Dann ging es weiter via Zollhaus und Pfaffeien nach Kalchstätten.
 
Dann führte die Route weiter Richtung Schwarzenburg und Bern, wo ich dann wieder die Autobahn Richtung nach Hause nahm.
Wer noch bewegte Bilder von der Tour sehen möchte, gucke den Video...
 
Auf der nachfolgenden Karte ist die wesentliche Strecke aufgeführt. Der rote Punkt markiert den Gurnigel.